Solebad

Cofid-Zertifikatspflicht für Badegäste ab 13.9.2021

Aufgrund des Bundesrats-Entscheid vom 08. September 2021, des BAG und des Kantons St. Gallen gelten ab dem 13. September 2021 für Personen über 16 Jahre folgende Regeln, die eingehalten werden müssen.

Für unsere Bade-Gäste gelten die 3 G Regeln:

• geimpft
  • getestet
  • genesen

Die Registrierung bleibt auch für die Bade-Gäste.

Ohne die Bestätigung dürfen wir Sie nicht ins Solebad lassen.

Sollten Sie davon keinen Gebrauch machen, werden wir Ihr Sole-Bad Abo um diese bestimmte Zeit verlängern.

Auch für den öffentlichen Innenbereich unseres Restaurants gilt die 3 G Regel für Personen über 16 Jahre.

Für die Besucher von Bewohnenden bleiben die Schutzmassnahmen unverändert.

Vielen Dank für die Einhaltung der Massnahmen.

Ihre Heimleitung

DORFPLATZ Oberhelfenschwil

_____________________________________________________________________________________

Tauchen Sie ein und lassen Sie sich treiben. Sorgen verfliegen. Der Energiefluss kehrt zurück.

Unser 33 Grad warmes Soleschwimmbad im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz gehört zu den grössten privaten Bäder der Schweiz. Dank seiner Bauweise ist es auch für Nichtschwimmer geeignet.

In den Abendstunden verwandelt sich das Bad in eine reine Farbharmonie, bei der die Lebenskräfte angeregt und erneuert werden. Die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Türkis und Violett können dazu beitragen, dass Ihre Gesundheit nachhaltig harmonisiert wird.

Im Bad können Sie verschiedene Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen: nebst Wassergymnastik und Rheumaschwimmen zum Beispiel auch Watsu, eine der sanftesten Arten, Wasser zu erleben. Es wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Die warmen Wasserströme des Whirlpools massieren Ihren Körper und lockern die Muskeln. Nachdem Sie die heilenden Kräfte der Natur auf sich haben einwirken lassen, ruhen Sie sich am besten im Ruheraum oder auf unserer Sonnenterrasse aus.

Sollte das Wetter zum Sonnen unter freiem Himmel nicht einladen, steht Ihnen ab Sommer 2020 eine Infrarot-Wärmekabine zur Verfügung.

Nutzen Sie unsere Wohlfühlangebote:

• Aqua-Gym
  • Aqua-Pilates
  • Wasser-Shiatsu und Wassertanz
  • Kneipp Anwendungen

Hier geht's zu den Kursen >

Hinweis:
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Wasser nach dem Verfahren der ORIGINAL GRANDER-TECHNOLOGIE belebt ist. Mehr Infos hier >

Fit und gesund bleiben

Wasser ist ebenso belebend wie entspannend. Im Wasser tankt die Seele auf. Ganz besonders, wenn sie so wohlig warm umspült wird wie in unserem Solebad mit 33 Grad Wassertemperatur oder in unserem Heisswasserwhirlpool mit 37 Grad.

Infrarot-Wärmekabine

Die Badegäste können sich in der Infrarot-Wärmekabine mit Salzvernebler in angenehmer Wärme und erkältungsmindernder Luft entspannen und regenerieren. Die Salzsteinwände geben dem Ambiente einen wohligen Rahmen, in dem man die Seele baumeln lassen kann.

Vital-Center

Stärken Sie sich!

In unserem Vital-Center können Sie die Leistungsfähigkeit stärken oder ganz allgemein etwas zur Kräftigung der Muskulatur beitragen. Dazu nutzen Sie am besten die Rehabilitations-Gymnastik unter Anleitung oder das Fitnesstraining.

Kurse

Dank eigenem Soleschwimmbad und Vitalcenter können vielfältige Kurse und Therapien angeboten werden. Sie reichen über Physiotherapie, medizinischen Massagen bis hin zu Wassergymnastik und aquatischer Körperarbeit. Neben Wellnessangeboten gibt es auch Kurse zur Stärkung Ihrer Rückenmuskulatur und Pilates. Oder wie wäre es mit Nordic-Walking und anschliessendem Aqua-fit. Unserer Kneipp-Gesundheitsberaterin weckt mit Wassergüssen und Wickel Ihre Lebensgeister neu.

Geniessen Sie in den Abendstunden das Unterwasser-Farbenspiel.

Therapie und Wellness

Wassergymnastik

Wellness im Dorfplatz

Aquawell / Rheumaliga

Rückenfit / Pilates

Öffnungszeiten

Unser Solebad und das Restaurant im Dorfplatz Oberhelfenschwil sind unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln seit dem 2. Juni 2021 wieder wie folgt geöffnet:

Solebad

• Montag bis Freitag      von 08:30 bis 21:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 08:30 bis 17:00 Uhr

Die Auflagen des BAG sind einzuhalten.

Für das Restaurant gelten folgende Öffnungszeiten:

• Montag bis Sonntag  von 8.30 bis 18.00 Uhr

Die Angabe von Kontaktdaten mind. einer von max. 4 Personen innen und 6 Personen aussen an einem Tisch ist notwendig.

Beim Betreten des Hauses ist Maskenpflicht, nur am Tisch sitzend im Restaurant darf die Maske abgenommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintrittspreise Solebad / Whirlpool / Vital-Center:

• Einzeleintritt

Fr. 20.00 / AHV/IV Fr. 18.00 / Kinder bis 2 - 12 Jahre Fr. 15.00

• Abonnement à 10 Eintritte

Fr. 165.00 / AHV/IV/Kinder Fr. 145.00

• Abonnement a 5 Eintritte

Fr. 85.00 / AHV/IV/Kinder Fr. 75.--

• Monatsabonnement

Fr. 165.00

• Halbjahresabo

Fr. 450.00

• Jahresabonnement

Fr. 810.00

Die Badedauer ist frei, der Whirlpool steht gratis zur Verfügung. Die Geräte im Kraftraum können Sie ebenfalls kostenlos benützen. Bedenken Sie aber, dass Sie auf eigenes Risiko trainieren, da der Kraftraum nicht ständig beaufsichtigt ist.

Auf Anmeldung geben wir Ihnen gerne eine Geräteinstruktion.