Solebad

Tauchen Sie ein und lassen Sie sich treiben. Sorgen verfliegen. Der Energiefluss kehrt zurück.

Unser 33 Grad warmes Soleschwimmbad im Haus Liebenau Dorfplatz gehört zu den grössten privaten Bädern der Schweiz. Dank seiner Bauweise ist es auch für Nichtschwimmer geeignet.

In den Abendstunden verwandelt sich das Bad in eine reine Farbharmonie, bei der die Lebenskräfte angeregt und erneuert werden. Die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Türkis und Violett können dazu beitragen, dass Ihre Gesundheit nachhaltig harmonisiert wird.

Im Bad können Sie verschiedene Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen: nebst Wassergymnastik und Rheumaschwimmen zum Beispiel auch Watsu, eine der sanftesten Arten, Wasser zu erleben. Es wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Die warmen Wasserströme des Whirlpools massieren Ihren Körper und lockern die Muskeln. Nachdem Sie die heilenden Kräfte der Natur auf sich haben einwirken lassen, ruhen Sie sich am besten im Ruheraum oder auf unserer Sonnenterrasse aus.

Sollte das Wetter zum Sonnen unter freiem Himmel nicht einladen, steht Ihnen ab Sommer 2020 eine Infrarot-Wärmekabine zur Verfügung.

Nutzen Sie unsere Wohlfühlangebote:

• Aqua-Gym
  • Aqua-Pilates
  • Wasser-Shiatsu und Wassertanz
  • Kneipp Wickel

Hier geht's zu den Kursen >

Hinweis:
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Wasser nach dem Verfahren der ORIGINAL GRANDER-TECHNOLOGIE belebt ist. Mehr Infos hier >

Fit und gesund bleiben

Wasser ist ebenso belebend wie entspannend. Im Wasser tankt die Seele auf. Ganz besonders, wenn sie so wohlig warm umspült wird wie in unserem Solebad mit 33 Grad Wassertemperatur oder in unserem Heisswasserwhirlpool mit 37 Grad.

Infrarot-Wärmekabine

Die Badegäste können sich in der Infrarot-Wärmekabine mit Salzvernebler in angenehmer Wärme und erkältungsmindernder Luft entspannen und regenerieren. Die Salzsteinwände geben dem Ambiente einen wohligen Rahmen, in dem man die Seele baumeln lassen kann.

Vital-Center

Stärken Sie sich!

In unserem Vital-Center können Sie die Leistungsfähigkeit stärken oder ganz allgemein etwas zur Kräftigung der Muskulatur beitragen. Dazu nutzen Sie am besten die Rehabilitations-Gymnastik unter Anleitung oder das Fitnesstraining.

Kurse

Dank eigenem Soleschwimmbad und Vitalcenter können vielfältige Kurse und Therapien angeboten werden. Sie reichen über Physiotherapie, medizinischen Massagen bis hin zu Wassergymnastik und aquatischer Körperarbeit. Neben Wellnessangeboten gibt es auch Kurse zur Stärkung Ihrer Rückenmuskulatur. Oder wie wäre es mit Nordic-Walking und anschliessendem Aqua-fit. Unserer Kneipp-Gesundheitsberaterin weckt mit Wassergüssen und Wickel Ihre Lebensgeister neu.

Geniessen Sie in den Abendstunden das Unterwasser-Farbenspiel.

Therapie und Wellness

Wassergymnastik

Wellness im Haus Liebenau Dorfplatz

Aquawell / Rheumaliga

Rückenfit

Unser Solebad im Dorfplatz Oberhelfenschwil ist wie folgt geöffnet:

• Montag bis Freitag        von 08:30 bis 21:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag   von 08:30 bis 17:00 Uhr (und Feiertage)
  • Weihnachten/Neujahr  von 08:30 bis 17:00 Uhr (24./25./26./31.12. und 01.01.)

Für das Restaurant Dorfplatz in Oberhelfenschwil gelten folgende Öffnungszeiten:

• Montag bis Sonntag  von 08:30 bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintrittspreise Solebad / Whirlpool / Vital-Center:

• Tageskarte Einzeleintritt

Fr. 24.00 / AHV/IV/SWICA mit Ausweis Fr. 22.00
    Kinder bis 2 - 12 Jahre Fr. 10.00  / Kinder bis 13 - 18 Jahre Fr. 15.00

• 5er Karte

Fr. 100.00 / AHV/IV/SWICA mit Ausweis Fr. 90.00

• 10er Karte

Fr. 190.00 / AHV/IV/SWICA mit Ausweis Fr. 170.00

• Monatskarte (Gülitg ab Ausstelldatum)

Fr. 300.00

• Halbjahreskarte (Gülitg ab Ausstelldatum)

Fr. 650.00

• Jahreskarte (Gülitg ab Ausstelldatum)

Fr. 890.00

• Zuschlag für Einzelkabinen

Fr.   5.00

• Depot Badetuch

Fr.  20.00

Die Infrarotkabine ist für Kinder unter 16 Jahren nicht zu benützen!

Die Geräte im Kraftraum können Sie gratis benützen, bedenken Sie aber, dass Sie auf eigenes Risiko trainieren, da der Kraftraum nicht ständig beaufsichtigt ist. Geräteinstruktion nach Anmeldung.