Solebad

Tauchen Sie ein und lassen Sie sich treiben. Sorgen verfliegen. Der Energiefluss kehrt zurück.

Unser 33 Grad warmes Soleschwimmbad im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz gehört zu den grössten privaten Bäder der Schweiz. Dank seiner Bauweise ist es auch für Nichtschwimmer geeignet.

In den Abendstunden verwandelt sich das Bad in eine reine Farbharmonie, bei der die Lebenskräfte angeregt und erneuert werden. Die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Türkis und Violett können dazu beitragen, dass Ihre Gesundheit nachhaltig harmonisiert wird.

Im Bad können Sie verschiedene Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen: nebst Wassergymnastik und Rheumaschwimmen zum Beispiel auch Watsu, eine der sanftesten Arten, Wasser zu erleben. Es wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Die warmen Wasserströme des Whirlpools massieren Ihren Körper und lockern die Muskeln. Nachdem Sie die heilenden Kräfte der Natur auf sich haben einwirken lassen, ruhen Sie sich am besten im Ruheraum oder auf unserer Sonnenterrasse aus.

Sollte das Wetter zum Sonnen unter freiem Himmel nicht einladen, steht Ihnen ab Sommer 2020 eine Infrarot-Wärmekabine zur Verfügung.

Nutzen Sie unsere Wohlfühlangebote:

• Aqua-Gym
  • Aqua-Pilates
  • Wasser-Shiatsu und Wassertanz
  • Kneipp Anwendungen

Hier geht's zu den Kursen >

Hinweis:
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Wasser nach dem Verfahren der ORIGINAL GRANDER-TECHNOLOGIE belebt ist. Mehr Infos hier >

Fit und gesund bleiben

Wasser ist ebenso belebend wie entspannend. Im Wasser tankt die Seele auf. Ganz besonders, wenn sie so wohlig warm umspült wird wie in unserem Solebad mit 33 Grad Wassertemperatur oder in unserem Heisswasserwhirlpool mit 37 Grad.

Vital-Center

Stärken Sie sich!

In unserem Vital-Center können Sie die Leistungsfähigkeit stärken oder ganz allgemein etwas zur Kräftigung der Muskulatur beitragen. Dazu nutzen Sie am besten die Rehabilitations-Gymnastik unter Anleitung oder das Fitnesstraining.

Kurse

Dank eigenem Soleschwimmbad und Vitalcenter können vielfältige Kurse und Therapien angeboten werden. Sie reichen über Physiotherapie, medizinischen Massagen bis hin zu Wassergymnastik und aquatischer Körperarbeit. Neben Wellnessangeboten gibt es auch Kurse zur Stärkung Ihrer Rückenmuskulatur und Pilates. Oder wie wäre es mit Nordic-Walking und anschliessendem Aqua-fit. Unserer Kneipp-Gesundheitsberaterin weckt mit Wassergüssen und Wickel Ihre Lebensgeister neu.

Geniessen Sie in den Abendstunden das Unterwasser-Farbenspiel.

Therapie und Wellness

Wassergymnastik

Wellness im Dorfplatz

Aquawell / Rheumaliga

Rückenfit / Pilates

Öffnungszeiten

Unser Solebad und unser Restaurant sind unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln seit dem 6. Juni 2020 wieder normal geöffnet:

Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag
    von 8.30 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Samstag / Sonntag und Feiertage
    von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Öffnungszeiten Weihnachten/Neujahr 2020/2021
    24./25./26./27./31.12.2020 und 01./02./03.01.2021 jeweils bis 17.00 Uh

Unser Restaurant ist jeweils von 08:30 - 18:00 h geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintrittspreise Solebad / Whirlpool / Vital-Center:

• Einzeleintritt

Fr. 20.00 / AHV/IV Fr. 18.00 / Kinder bis 2 - 12 Jahre Fr. 15.00

• Abonnement à 10 Eintritte

Fr. 165.00 / AHV/IV/Kinder Fr. 145.00

• Abonnement a 5 Eintritte

Fr. 85.00 / AHV/IV/Kinder Fr. 75.--

• Monatsabonnement

Fr. 165.00

• Halbjahresabo

Fr. 450.00

• Jahresabonnement

Fr. 810.00

Die Badedauer ist frei, der Whirlpool steht gratis zur Verfügung. Die Geräte im Kraftraum können Sie ebenfalls kostenlos benützen. Bedenken Sie aber, dass Sie auf eigenes Risiko trainieren, da der Kraftraum nicht ständig beaufsichtigt ist.

Auf Anmeldung geben wir Ihnen gerne eine Geräteinstruktion.