Olympische Spiele im Pflegeheim Helios Goldach - eine willkommene Abwechslung

GOLDACH - Das Wetter spielte am Freitag 12. Juni zur Helios-Olympiade wunderbar mit. Nach einem erfrischenden Glacé eröffnete unser langjähriger Bewohner Herr Ruosch um 15 Uhr pünktlich die Spiele mit dem «Entzünden der olympischen Flamme».

Kampf um die meisten Punkte

Drei Teams, bestehend aus drei Bewohnenden und zwei Mitarbeitenden der verschiedenen Wohngruppen, kämpften an fünf Posten um hohe Punktzahlen. Die Disziplinen waren «Büchsen schiessen», «Kegeln», «Bälle in Körbe werfen», «Quietschenten angeln» sowie «Ringe am Seil weiterreichen». Die Mannschaften «die grüne Bande», «la Farfalla» und «die Löwen» waren mit selbstbemalten farbigen T-Shirts und Sonnenhüten bekleidet und wurden von ihren Fanklubs mit selbstgebastelten bunten Fähnchen lautstark angefeuert.

Wohngruppe Seerose durfte den Siegerpokal entgegennehmen

Bei der Preisverleihung durfte das Team von der Wohngruppe Seerose den Siegerpokal entgegennehmen. Die anderen beiden Gruppen erhielten ebenfalls eine Trophäe. Anschliessend rundete ein gemütlicher Grillplausch mit Salatbuffet den Anlass ab. Wir danken unserem Koch und Grillmeister Stephan Schadegg für die schmackhafte Verköstigung sowie der diplomierten Aktivierungsfachfrau Danijela Simić für die perfekte Organisation.

Über die Helios-Olympiade wurde in der Ausgabe der Bodensee Nachrichten vom 25. Juni 2020 auf Seite 4 berichet.