Hilfe finden - das passende Angebot in Ihrer Nähe

In den Häusern der Liebenau Schweiz gemeinnützigen AG leben die älteren Menschen nach dem Konzept der Hausgemeinschaften in familiären Wohngruppen nah am Alltag. Durch die individuelle Zuwendung können auch Menschen mit einer hohen Pflegestufe oder fortgeschrittener Demenz ein weitgehend selbstbestimmtes und sicheres Leben führen.

Zur Liebenau Schweiz gemeinnützige AG gehören derzeit vier Häuser:

• Liebenau Debora, Amriswil
  • Liebenau Dorfplatz, Oberhelfenschwil
  • Liebenau Helios, Goldach
  • Liebenau Neckertal, Brunnadern

Gerne unterstützen wir auch weitere Heime mit massgeschneiderten Lösungen.

2591,2575,2568,2569
Treffen Sie eine weitere Auswahl oder lassen Sie sich Ihre Ergebnisse anzeigen.
1. Geschäftsbereiche
Info
Wir bieten älteren Menschen differenzierte Pflegedienstleistungen und verschiedene Wohn- und Lebensformen im Alter.
Info
Stationäre Pflege und Betreuung für ältere, hilfebedürftige Menschen aller Pflegegrade in einem Haus der Pflege.
Info
Angebote mit einem besonderen Schwerpunkt Pflege und Betreuung an Demenz erkrankter Menschen.
Info
Zeitlich limitierte, stationäre Betreuung in einem Haus der Pflege, z. B. zur Entlastung pflegender Angehöriger.
Info
Stationäre Betreuung an einzelnen oder mehreren Tagen tagsüber in einem Haus der Pflege zur Entlastung pflegender Angehöriger.

Alle 4 Angebote

Liebenau Debora, Amriswil

Bis zu 40 Mitarbeitende stellen jeden Tag sicher, dass sich unsere BewohnerInnen gut umsorgt und zu Hause fühlen.

Unser Haus ist ein Ort der Begegnung. Er ist Wohn- und Lebensraum und ein familiäres Zuhause für Betagte. Wir legen unseren Fokus auf Pflege und Begleitung. Wir bieten das geeignete Wohnangebot für Menschen, die aus verschiedenen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Kulturelle und kulinarische Angebote unterstützen Akivität und den Lebensgenuss.

Das Angebot der Dienstleistungen wird möglichst den Wünschen und Anforderungen der Bewohnenden angepasst. Durch laufende Anpassungen der Arbeitsabläufe werden wir den individuellen
Ansprüchen der Kunden gerecht. Wir respektieren und fördern unsere Bewohnenden als eigenständige und eigenverantwortliche Menschen. Die Lebensgewohnheiten und die Biographie der Bewohnenden sind uns wichtig.

Liebenau Dorfplatz, Oberhelfenschwil

So einzigartig unsere Pflege- und Kurgäste sind, so individuell sind ihre Bedürfnisse an unser Haus. Möchten auch Sie sich in guten Händen wissen? Als anerkanntes Pflegeheim und ärztlich geleitetes Kurhaus mit öffentlichem Solebad bieten wir Raum für Dauer-, Kur- oder Ferienaufenthalte für pflegebedürftige Betagte.Lernen Sie uns kennen - wir heissen Sie herzlich willkommen!

Liebenau Helios, Rorschach

Im Haus Liebenau Helios finden Sie für das Leben im Alter einen Ort, an dem Sie oder Ihre Angehörigen sicher und geborgen leben können. Wir bieten Ihnen ein wohnliches Ambiente, einen abwechslungsreichen Alltag und fachlich qualifizierte Pflege. Auch auf die Nähe zur Natur und auf ein lebendiges Gemeinwesen müssen Sie nicht verzichten.

Liebenau Neckertal, Brunnadern

5 Wohngruppen mit insgesamt 68 schönen, 25 m² grossen Einzelzimmern mit eigener Nasszelle schaffen Wohlbefinden. Dabei stehen Sie als Bewohnerin oder Bewohner im Mittelpunkt.