Häuser der Liebenau Schweiz bekommen neue Namen

ST. GALLEN - Insgesamt vier Einrichtungen betreibt die Liebenau Schweiz gemeinnützige AG in der Schweiz. Dass diese gemeinsam zum Verbund der Liebenau Schweiz gemeinnützige AG gehören, wird jetzt auch aussen am Namen sichtbar.

Neben dem ursprünglichen Namen wie „Debora“ oder „Dorfplatz“ tragen alle Häuser vorneweg den Namensbestandteil „Liebenau“, heissen nun also „Liebenau Debora“, „Liebenau Dorfplatz“, „Liebenau Neckertal“ und „Liebenau Helios“. „Wir möchten damit die Identität unserer Häuser stärken und ihren Bekanntheitsgrad ausbauen“, begründet Geschäftsführer Reto Geiger die Namensänderung. „Ebenfalls soll das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Häusern zur Liebenau Schweiz und der Mutterstiftung vertieft werden.“

Die neue Namensgebung wurde beim Mitarbeiterfest, das unter dem Motto „the stage ist ours“ stand, am 1. September offiziell verkündet. Unter dem Applaus der Mitarbeitenden wurde ein Vorhang gelüftet, unter dem die neuen Häusernamen zum Vorschein kamen.

Die neuen Häusernamen werden jetzt nach und nach eingeführt. Auf der Webseite der Liebenau Schweiz sind sie bereits zu finden. Die Beschriftungen der Häuser werden in Kürze folgen und die neuen Namen für alle sichtbar nach aussen tragen.