Carl Stürm Stiftung würdigt Pflegepersonal

Die Carl Stürm Stiftung zeichnet zwölf Organisationen im Pflege- und Betreuungsbereich mit je 3000 Franken aus.

«Das Pflege- und Betreuungspersonal zu loben, ist gut. Es angemessen zu entschädigen, ist besser», hielt Peter Thoma, Präsident der Carl Stürm Stiftung, in seiner Begrüssungsrede anlässlich der 16. Preisverleihung vom 27. November 2020 fest.

«Mehr als einen flotten Applaus verdient»

In diesem Jahr wurden die Menschen gewürdigt, die einen wesentlichen Anteil zur Lebensqualität in den Heimbetrieben beitragen: das Pflege- und Betreuungspersonal. Aus Sicht des Stiftungsrates der Carl Stürm Stiftung haben Pflegende und Betreuende «mehr als einen flotten Applaus» verdient. «In Zukunft müssten sie als gut ausgebildete Profis auch handfester gewürdigt werden – sprich: mit besseren Arbeitsbedingungen», betonte Stiftungsratspräsident Peter Thoma.

Wir sind stolz!

Stellvertretend für die Belegschaft des Hauses Helios in Goldach nahmen Laura Moitzi, Institutionsleiterin, sowie Reto Geiger, Geschäftsführer der Liebenau Schweiz, den symbolischen Gutschein dankend entgegen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden und freuen uns sehr über diese Anerkennung.

Besonders in diesen schwierigen Zeiten ist eine offene Wertschätzung gegenüber dem Pflegepersonal sehr willkommen und eine Bestätigung des täglichen Tuns. Es zeigt zudem, dass die Öffentlichkeit unserem Berufsstand ebenfalls eine hohe Wichtigkeit beimisst. Gerne bedanken wir uns nochmals herzlich bei der Carl Stürm Stiftung für diese Anerkennung.