Ärztliche Zuständigkeit für das Seniorenheim Neckertal

BRUNNADERN: Mit dem Ärztezentrum Mosnang wurde für das Seniorenheim Neckertal die medizinische Versorgung neu gelöst.

In den letzten Wochen wurde in verschiedenen Medien darüber berichtet, dass das Ärztezentrum Neckertal der Firma Medium Salutis von Thomas Hähner mit schwerwiegenden wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hat. Die Gemeinde Neckertal berichtet auch auf ihrer Homepage www.neckertal.ch darüber. Fast 90% unserer Bewohnerinnen und Bewohner werden medizinisch durch das Ärztezentrum Neckertal betreut.

Per Mitte Juni 2023 schliesst nun das Ärztezentrum Neckertal und infolgedessen besteht aktuell auch keine medizinische Versorgung mehr durch das Zentrum. Mit dem Ärztezentrum Mosnang www.aerztezentrum-mosnang.ch haben wir nun eine Nachfolgelösung aufgegleist. Herr Dr. Georgios Vatsakis und sein Team betreuen ab sofort und bis auf weiteres alle Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheim Neckertal. Dazu gehört auch eine wöchentliche Arztvisite im Seniorenheim. Alle elektronischen Patientenakten, welche im Ärztezentrum Neckertal geführt wurden, sind neu im Ärztezentrum Mosnang.

Wir freuen uns, dass wir eine lückenlose medizinische Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner organisieren konnten und werden Sie bei allfälligen Veränderungen zeitnah informieren.

Bewohnende, welche bei ihrer Krankenkasse über das Hausarztmodell versichert sind, müssen diesen Arztwechsel der Krankenkasse melden.

Bei Fragen und Anliegen melden Sie sich bitte bei uns.

Roman Strübi

Heimleiter