Home > Mitarbeiter > Was wir bieten

Wertschätzung

„In unserer Mitte – Der Mensch“. Dieses Leitbild gilt für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden gleichermassen.
Die Anforderungen an die Beschäftigten in der Alterspflege sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Hohe menschliche und fachliche Kompetenz ist erforderlich, um hilfebedürftige ältere Menschen individuell zu pflegen und zu betreuen. Wir wissen das Potenzial der Mitarbeiter zu schätzen und legen grossen Wert auf ein gutes Arbeitsklima sowie ein kollegiales Arbeitsverhältnis.

Lösungsorientierung

Die individuellen Ansprüche, Krankheitsbilder und Aufgabengebiet fordern von uns verschiedenste fachliche Antworten. Die Aufgabenvielfalt fordert nicht nur vom Mitarbeiter Flexibilität, sondern auch vom Arbeitgeber.

Wir suchen Lösungen die auch für den Mitarbeiter stimmen und

Teamarbeit

Wir legen größten Wert auf Teamarbeit. Um pflegebedürftige und dementiell veränderte Menschen optimal zu pflegen und zu betreuen, ist eine gute, fachübergreifende Zusammenarbeit der Mitarbeiter wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich an einer schnittstellenfreien Versorgung der von uns betreuten Menschen.

Zeitgemässe Lohn- und Sozialleistungen

Eine faire Lohnvergütung ist uns wichtig. Dabei lehnen wir uns unter Berücksichtigung der regionalen Gegebenheiten an die kantonale Lohntabelle an und bieten zeitgemässe Sozialleistungen.

Weiterbildung

Die professionelle und individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner erfordert eine laufende Weiterbildung. Deshalb sind wir für die interne Weiterbildung unserer Mitarbeitenden besorgt und unterstützen Sie bei externen Weiterbildungen.