Besuchsregelung im Pflegeheim Helios Goldach ab 1. April 2021

GOLDACH - Der Kanton St. Gallen hat die allgemeine Besuchseinschränkung aufgehoben. Es besteht eine hohe Immunität aufgrund von Impfungen und überstandenen Infektionen. Somit sind weitere Schritte in Richtung Normalität möglich.

Für Besuche im Heim gilt folgendes:

• Das Haus ist wieder offen, Besuche in Zimmer, auf der Terrasse oder in Garten sind unter Voranmeldung möglich.
  • Das Contact-Tracing wird weiterhin geführt.
  • Die Einschränkung der Besuchszeiten ist aufgehoben.
  • Besuche müssen am Vortag telefonisch über die Wohngruppe angemeldet werden. Die Telefonnummern finden Sie untenstehend.
  • Bitte bringen Sie eine eigene Schutzmaske mit. Stoffmasken sind nicht erlaubt.
  • Es gilt weiterhin die Abstandsregel von 1.5 Metern.
  • Im Innen- und Aussenbereich ist für externe Personen keine Konsumation möglich.
  • Für Rückreisende aus einem Risikogebiet gemäss BAG gilt eine Quarantänepflicht von 10 Tagen. Innerhalb dieser Zeit ist demzufolge ein Besuch im Pflegeheim Helios Goldach untersagt.

Den Bewohnenden ist es erlaubt, das Heim für Spaziergänge und Ausflüge, Besuche zu Hause etc. zu verlassen. Beim Verlassen des Heims sind die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit betreffend Hygiene und Distanz zu wahren. Nach der Rückkehr wird bei den nicht geimpften Bewohner am dritten Tag nach ihrer Rückkehr ein Schnelltest durchgeführt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Situation schnell ändern kann. Die epidemiologische Lage wird durch die Heimleitung überwacht und bei Bedarf werden die Besuchsregelungen der Entwicklungszahlen neu angepasst.

Weitere Informationen erhalten Sie hier > .

Die Tablets zur virtuellen Kontaktaufnahme mit Ihren Liebsten stehen weiterhin zur Verfügung. Termine für Videochats müssen unbedingt im Voraus telefonisch mit der/dem Tagesverantwortlichen abgemacht werden. Dies gewährt eine optimale Planung.

Telefonnummer    WhatsApp-Chat-Nummer

Lindenallee     071 844 01 66         076 594 46 63
Seerose           071 844 01 68         076 511 44 84
Sunnäblick      071 844 01 74         076 505 44 84

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die Pflegedienstleiterin Sybille Hartner 071 844 01 01 oder per E-Mail an sybille.hartner@stiftung-liebenau.ch

Schützen Sie sich gut und bleiben Sie gesund!

Ihr Pflegeheim Helios Goldach