Besucherregelung im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz ab 13. September 2021

OBERHELFENSCHWIL - Der Bundesrat hat die Zertifikatspflicht mit Beschluss vom 8. September 2021 ausgeweitet. Für Besucher der Bewohnenden und Kurgäste bleiben die bestehenden Regelungen unverändert bestehen. Badegäste und Gäste im Innenbereich des öffentlichen Restaurants über 16 Jahre benötigen aufgrund des Bundesratsentscheids ab dem 13. September 2021 ein gültiges COVID-Zertifikat. Weitere Besucherinformationen finden Sie untenstehend:

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat für uns oberste Priorität. Deshalb gelten folgende Regeln:

Für unsere Bade-Gäste gelten die 3 G Regeln:

• geimpft
  • getestet
  • genesen

Die Registrierung bleibt auch für die Badegäste.

Ohne die Bestätigung dürfen wir Sie nicht ins Solebad lassen.

Sollten Sie davon keinen Gebrauch machen, werden wir Ihr Sole-Bad Abo um diese bestimmte Zeit verlängern.

Auch für den öffentlichen Bereich unseres Restaurants gilt die 3 G Regel für Personenüber 16 Jahre.

Heimbesuche:

• Besucher registrieren sich bei Ankunft im Heim auf einer Liste, dadurch können bei einer allfälligen Infektion alle Beteiligten evaluiert und informiert werden.
  • Alle Besucher über 4 Jahre müssen bei einem Heimbesuch eine Maske tragen (bitte Schutzmaske mitbringen).
  • Es gilt ein Sicherheitsabstand von 1.5 Meter. Ebenso ist auf eine korrekte Händehygiene zu achten.
  • Für Rückreisende aus dem Ausland gelten die Weisungen des BAG. Innerhalb der Quarantänezeit sind demzufolge Besuche im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz untersagt.

Ausflüge und Spaziergänge der Bewohner:

• Den Bewohnenden ist es erlaubt, das Heim für Spaziergänge und Ausflüge sowie Besuche zu Hause zu verlassen. Beim Verlassen des Heims sind die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit betreffend Hygiene und Distanz zu wahren.

Allgemeine Informationen zur Besuchsregelung erhalten Sie hier >.

Vielen Dank für die Einhaltung der Massnahmen.

Ihre Heimleitung

Jens Gundelach