Besucherregelung ab 1. April 2021

St. Gallen - In sämtlichen Häusern der Liebenau Schweiz gemeinnützige AG besteht eine sehr hohe Immunität der Bewohnenden aufgrund von Impfungen und überstandenen Infektionen. In diesem Zusammenhang hat der Kanton St. Gallen die allgemeine Besuchseinschränkung aufgehoben. Somit sind weitere Schritte in Richtung Normalität möglich.

Die Regelung, wonach Besuche grundsätzlich nur in öffentlich zugänglichen Räumen stattfinden dürfen und die Höchstanzahl Besucherinnen und Besucher je Tag werden ab dem 1. April aufgehoben.

Den Bewohnenden ist es erlaubt, das Heim für Spaziergänge und Ausflüge oder Besuche nach Hause zu verlassen. Beim Verlassen des Heims sind die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit betreffend Hygiene und Distanz zu wahren. Die einzelnen Häuser können situativ Regelungen für Schnelltests nach der Rückkehr ins Heim treffen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Situation schnell ändern kann. Dies kann sich pro Haus oder Wohngruppe unterschiedlich auswirken. Halten Sie sich bitte strikte an die Vorgaben, zu Ihrer und unserer aller Sicherheit und Gesundheit, vielen Dank.

Die individuellen Besucherregelungen unserer Heime können Sie unter folgenden Seiten einsehen:

Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle. Wir halten uns an die Verordnungen und Empfehlungen des BAG und des Kantons St. Gallen.

Ein Informationsblatt zum Corona-Virus und zu den Behandlungswegen können Sie hier > einsehen. Es wurde von verschiedenen Gesundheitsämtern erstellt.

Für Rückreisende aus einem Risikogebiet gemäss BAG > machen wir Sie auf die Quarantäneregeleung aufmerksam. Innerhalb dieser Zeit sind demzufolge Besuche in unseren Heimen untersagt.