Aktuelle Besucherregelung im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz

OBERHELFENSCHWIL - Per 20. Dezember 2021 sind die Betagten- und Pflegeheime dazu verpflichtet, den Zugang zu ihren Gastronomiebereichen auf Personen mit einem gültigen Covid-19-Zertifikat, das die Impfung oder die Genesung nachweist, zu beschränken. Für den Besuch des Solebades ist 2G+ notwendig. In sämtlichen Gastronomiebereichen gilt ausserdem eine Sitzpflicht sowie Maskenpflicht bis zum Tisch. Bewohner und Bewohnerinnen sind von dieser Massnahme nicht betroffen. Für Besuche der Bewohnerinnen und Bewohner ohne Konsumation gilt nach wie vor die 3G-Pflicht. Weitere Besucherinformationen finden Sie untenstehend:

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat für uns oberste Priorität. Deshalb gelten folgende Regeln:

Für unsere Bade-Gäste gelten die 2G+ Regeln:

• geimpft
  • genesen
  • + getestet

Die Registrierung bleibt auch für die Badegäste.

Ohne die Bestätigung dürfen wir Sie nicht ins Solebad lassen.

Sollten Sie davon keinen Gebrauch machen, werden wir Ihr Sole-Bad Abo um diese bestimmte Zeit verlängern.

Auch für den öffentlichen Bereich unseres Restaurants gilt die 2G Regel für Personenüber 16 Jahre.

Für Besuche von Bewohnerinnen und Bewohner ohne Konsumation gilt die 3G-Pflicht:

• Besucher registrieren sich bei Ankunft im Heim auf einer Liste, dadurch können bei einer allfälligen Infektion alle Beteiligten evaluiert und informiert werden.
  • Alle Besucher über 4 Jahre müssen bei einem Heimbesuch eine Maske tragen (bitte Schutzmaske mitbringen).
  • Es gilt ein Sicherheitsabstand von 1.5 Meter. Ebenso ist auf eine korrekte Händehygiene zu achten.
  • Für Rückreisende aus dem Ausland gelten die Weisungen des BAG. Innerhalb der Quarantänezeit sind demzufolge Besuche im Pflege- und Kurhaus Dorfplatz untersagt.

Allgemeine Informationen zur Besuchsregelung erhalten Sie hier >.

Vielen Dank für die Einhaltung der Massnahmen.

Ihre Heimleitung

Jens Gundelach